Trennung / finanzelle Sorgen / Sorgerecht

Trennung / finanzelle Sorgen / Sorgerecht

Muttervon4 12.07.2026 12:44
Schlagwörter:
Beitrag des Themenerstellers:

Wir haben ein Haus und noch einen Kredit , seit Monaten suche ich eine Wohnung da er nicht ausziehen will . Nur mit 4 kindern und Hund was zu finden ist schwer ..zumal wenn man ehrlich ist und sagt das ein Kind eine Behinderung hat , bekommt man nicht mal die chance zur Besichtigung .. Zuhause ist es kaum noch zu ertragen alle sehr angespannt , die Kinder und ich ...da von Anfang an alles auf mir lastet ( Kinder, Haushalt , Tiere , Garten , Theraphien , Ärzte , Papierkram ,Schule usw) ich versuchte alles um zusetzen was mir vorgeschlagen wurde , habe mir Hilfe gesucht aber wenig geschultes Personal und ich drehe mich im Kreis ....da wir am Land leben brauch ich täglich ein Auto um die Kinder zu Schule, Theraphien , Vereine zu bringen ...es gibt leider keine Betreuung in der Förderschule meines Sohnes also hab ich täglich nur 3/4 std für Haushalt , Eltern ( putze da noch ) und co ...dadurch bin ich auch nicht erwerbsfähig ... mein Nochmann ist erwerbsgemindert geht für 4 std noch in die Förderstätte ...er sieht besonders bei dem großen rot ......Die Anwältin hat mir wenig Mut gemacht das uns überhaupt was zusteht nach der Trennung / Scheidung Unterhalt und Co und das alleinge Sorgerecht wäre auch nicht so einfach zu bekommen ....stimmt das ?